Daniel Hasenfratz, MBA - IMC

Er ist ein international anerkannter Experte für das Thema Human Ressources. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in SAP-HR, ERP (Enterprise Resource Planning) und Prozessmanagement. Sein großer Erfahrungsschatz macht ihn zu einem anerkannten Unternehmensberater. Internationale Projekteinsätze in Deutschland, Frankreich, Grossbritannien, Niederlande, Polen, Portugal, Österreich und den USA geben ihm ein tiefes Verständnis der kulturellen und fachspezifischen Unterschiede und deren Berücksichtigung. Zu seinen Kunden zählen sowohl namhafte mittelständische Unternehmen als auch globale Konzerne. In Beratungen, Seminaren und Vorträgen begeistert er die Teilnehmer mit seinem fundierten Wissen und Praxis-Know-How. Er ist ein gefragter Referent sowie Buchautor für HR-Strategie und Prozesse, der es versteht komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln. Darüber hinaus ist er als erfahrener Projektmanager in komplexen Projekten tätig. 


Ausbildung

  • Elektroinik, Mess- und Regeltechnik Ingenieur 
  • Wirtschaftsingenieur
  • MBA in International Management Consulting (MBA-IMC)

 Daniel Hasenfratz